Ostergruss von einem Zuhause ins nächste

08.04.2020
Ostern ist dieses Jahr vor allem eins: anders. Kein Ostergottesdienst in der Kirche, keine Osternacht, kein geselliges Ostereiertütschen. Auch für seine Gedanken zu Ostern muss Gottfried Locher, Präsident der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz EKS, für einmal Kanzel gegen Wohnzimmer tauschen. In seiner Botschaft erinnert er daran, dass die Gemeinschaft in der Kirche trotz Corona-Krise nicht verloren geht.

Mitglied sein oder nicht

Die digitale Grossgruppen-konferenz der Reformierten Kirche des Kantons Luzern hat sich innert kurzer Zeit zu einem nationalen Event etabliert. Über 200 Teilnehmende aus allen Regionen und Bereichen nahmen teil und diskutierten über das Mitgliedsein.
Den Wandel meistern

Am 30. April stimmen die Mitglieder der Evangelisch-reformierten Kirche Basel-Stadt über die Totalrevision der Kirchenverfassung ab. Für deren Annahme braucht es eine Zweidrittelmehrheit.