Zug: HallelujArt – Kunst trifft Kirche Wenn Kirche und Kunstschaffende zusammenspannen, kann es zu einer künstlerischen Erleuchtung kommen. Das HallelujArt-Festival findet im Mai im ökumenischen Zentrum Chilematt in Steinhausen statt.
Zug: Für mehr Hilfe zur Selbsthilfe Patientinnen und Patienten sollen besser über das Angebot von Selbsthilfegruppen informiert werden. Dafür strebt die Klinik Zugersee das Zertifikat «Selbsthilfefreundliche Klinik» an. Mit dabei ist auch die Triangel Beratung Zug, ein Angebot der Reformierten Kirche im Kanton Zug.
Die «Bauhütte» ist ein grossartiger Erfolg Ein Raum für ungezwungene Begegnungen, Gespräche mit Freunden und Fremden oder einfach, um seinen Gedanken nachzuhängen – das alles ist die «Bauhütte», wo sich die unterschiedlichsten Menschen treffen.
«Ich wusste, die katholische Kirche kann ich nicht reformieren» Jrene Bianchi hat einen unkonventionellen Weg hinter sich. Seit einem guten halben Jahr ist sie nun Pfarrerin in Hünenberg. Es ist ihre allererste Pfarrstelle und sie könnte sich keinen besseren Job vorstellen.
«Wir dürfen diese Szenen auf keinen Fall verharmlosen» Sekten üben seit jeher eine faszinierende Anziehungskraft auf Menschen aus, doch leider werden diese oft manipuliert und ausgebeutet. Und die Anzahl der Sekten und ähnlicher Gruppierungen nimmt weltweit stetig zu. Darüber spricht der Sektenexperte Georg Otto Schmid in Cham.
Im Leben, im Glauben und in der Liebe: Brigitta Filliger Brigitta Filliger sieht sich in ihrem Leben beschenkt. Selbstverständlich findet sie das nicht. Sie engagiert sich im Besucherdienst der Reformierten Kirche in Baar. Sie ist für Allenwinden zuständig und hält den Kontakt zu älteren Menschen ab 85 Jahren.
«Wie ich der wurde, den ich mag» Pierre Stutz ist einer der bekanntesten spirituellen Lehrer der Schweiz. Zu seinem 70. Geburtstag hat er eine Autobiografie geschrieben, die erzählt, wie er zu sich selbst fand. Im Februar kommt er in die Citykirche Zug.
Im Leben, im Glauben und in der Liebe: Mia Powell Mia Powell vertraut darauf, dass alles schon richtig kommt. Die junge Frau gehört seit der Primarschule zur Reformierten Kirche Ägeri. Ganz am Anfang stand ein Sommerlager. Seitdem ist sie dabei – mit wachsender Verantwortung und jetzt auch als ausgebildete Leiterin.