Auszeit im Kloster

Datum / Zeit
31.10.2022 - 05.11.2022
11:00 Uhr - 11:00 Uhr

Dem Hamsterrad entfliehen und neue Kräfte tanken? Anstehende Veränderungen im Leben aus der Distanz betrachten? Die Kartause Ittingen ist die ideale Umgebung für Menschen, die Abstand vom beruflichen und privaten Alltag brauchen. Die Ruhe der Natur - in Verbindung mit Körperarbeit und Bewegung - lässt neuen Raum entstehen, um in Kontakt mit sich selbst und mit Gott zu kommen. Die Auszeit wird therapeutisch und seelsorgerlich begleitet mit Einzelgesprächen, Körpertherapien und Meditationen. Ergänzend dazu bietet das ehemalige Kloster einen spirituellen Rahmen, der einen Zugang öffnet zum göttlichen Grund des Lebens.

Gestaltung
Telefonische Begleitung vor und nach dem Aufenthalt, Gesprächs- und Körpertherapie, Körperarbeit zur Entspannung, Selbstreflexion. Auf den Spuren der Kartäuser verlangsamt sich der Lebensrhythmus: Tagzeitengebete, Meditationen, Labyrinth und seelsorgerliche Begleitgespräche zu Fragen des Lebens und des Glaubens.