Der Theologiekurs der Reformierten

16.02.2021 - 16.02.2021
19 - 21 Uhr

Der Kurs

... umfasst die sieben Themen Altes- und Neues Testament, Religionen, Ethik, Kirchengeschichte, Themen der Theologie und religiöse Praxis ... führt Sie in die Theologie ein, wie sie evangelisch – reformierter Tradition in landeskirchlicher an, selber nach- und weiterzudenken ... Macht Sie mit den Quellen des christlichen Glaubens bekannt und gibt Ihnen sich mit eigenen Worten auszudrücken ... zeigt die gesellschaftliche Bedeutung des christlichen Glaubens auf und gibt Ihnen Raum, um gesellschaftlich relevante Fragen zu und Lebensgestaltung.

Leitung: Daniel Schmid Holz sowie Referenten und Gesprächspartnerinnen
Dauer: Ein Semester umfasst ca. 65 Kursstunden. 7 Semestern, die einzeln besucht werden können.
Kurszeiten: Dienstag, 19 bis 21 Uhr Videomeeting, wöchentlich ausser in den Schulferien, Präsenztreffen Dienstag ab 18.30 Uhr, nach Möglichkeit ein Wochenende.
Kursorte: Im Büro zuhause, St. Gallen, Tagungshaus
Technik: Sie benötigen einen PC/Mac mit Kamera und und Mikrofon, zoom.us, Natel
Kosten: Fr. 500.– Semester, alles inbegriffen
Beginn: 16.02.2021, 19 Uhr