Gespräch mit EKS-Präsidentin Rita Famos

17.03.2023 - 17.03.2023
19 Uhr -
kostenlos / keine Anmeldung nötig

Pfarrerin Rita Famos ist seit dem 1.1.2021 Präsidentin der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz. Als 13. Präsidentin ist sie die erste Frau in diesem Amt. Sie ist Mitglied des Schweizerischen Rates der Religionen und des Rates der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen Europas. Was liegt ihr als EKS-Präsidentin besonders am Herzen? Wie geht sie  um mit den Schlagzeilen zu den „sich leerenden Kirchen“? Wo stehen die Evangelischen Kirchen in 20 Jahren? Wie erlebt Rita Famos die ökumenische Zusammenarbeit in der Schweiz?

Im Podiumsgespräch in der Evangelischen Kirche Teufen wird sich Rita Famos diesen und weiteren Fragen (auch aus dem Publikum) stellen und von den spezifischen Herausforderungen als EKS-Präsidentin erzählen.

Interview und Moderation: Andrea Anker, Pfarrerin in Teufen
Begrüssung und Einführung: Martina Tapernoux-Tanner, Präsidentin der Evangelisch-reformierten Landeskirche beider Appenzell

Anschliessend Apéro im Kirchgemeindehaus Hörli.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Weitere Infos: andrea.anker@ref-teufen.ch