Gottesdienst und Muttertagskonzert auf einer Stradivari – live online

10.05.2020 - 10.05.2020
10.30 -

Im Livestream

Ein Konzertgottesdienst der Superlative: Robert Dumitrescu, 1. Violinist im Sinfonieorchester St.Gallen, spielt auf einer echten Stradivari und wird dabei von Claire Pasquier an jenem Fazioli, Modell 278 begleitet. Ein wahres «Treffen der Giganten», das Sie in bester «KGC-Manier» ab 10:30h live online mitverfolgen können (Link zum Livestream: https://absolutelyclassical.lpages.co/konzert-gottesdienste/). Dass diesmal der Schwerpunkt eher beim konzertanten Teil zu finden ist, liegt auf Grund der Exklusivität von Spielern und Instrumenten auf der Hand.

Dementsprechend wird sich der gottesdienstliche Teil auch im künstlerischen Bereich bewegen, und zwar mit einer spirituellen Betrachtung zum schwarzen Quadrat von Kasimir Malewitsch, ergänzt durch weltliche Texte, gelesen vom  Schauspieler Matthias Flückiger. Wie gewohnt wird dieser «KGC» auch zeitversetzt auf dem Netz zu sehen sein.