Johann Sebastian Bach h-Moll-Messe, Martinskirche Basel

19 Uhr - 21.30 Uhr
60.-/50.-/30.-

Konzert

Zum ersten Mal seit seinem Bestehen führt der regioChor und das Ensemble CanTonale Zürich die h-Moll-Messe auf, das letzte Vokalwerk von Johann Sebastian Bach.

Bach komponierte 1733 zunächst eine Messe aus Kyrie und Gloria und ergänzte sie gegen Ende seines Lebens mit bearbeiteten, früher komponierten Kantaten und neuen Kompositionen. Die Vertonung der Liturgietexte illustriert das Meisterwerk eines Dramaturgen. Sein Manuskript von 1748/1749 gehört heute zum UNESCO-Weltdokumentenerbe.

regioChor Binningen/Basel Ensemble CanTonale Zürich

Sopran Kristīne Jaunalksne, Alt Ulrike Andersen, Tenor Raphael Höhn, Bariton Tobias Wicky, Bass Matvij Meljnyk, Orchester l’arpa festante, Leitung Bohdan Shved

Vorverkauf www.regiochor.ch, konzertkasse@regiochor.ch, Tel. 078 696 04 40 Abendkasse 60 Minuten vor Beginn

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer unterhalb der Karte.