Kirchenfest Steckborn

18.08.2024 - 18.08.2024
9.30 bis 17 Uhr
keine

Am Sonntag, 18. August feiern die evangelische und katholische Kirchgemeinden gemeinsam ein Kirchenfest. Anlass ist die Turmsanierung seitens der evangelischen Kirchgemeinde sowie das Jubiläum der grossen Glocke und des Uhrwerks. Die grosse Glocke der evangelischen St. Jakobskirche wird 500 Jahre alt und da sie den grösseren Teil der Zeit für beide Konfessionen geläutet hat, feiern wir das grosse Fest gemeinsam.

Programm:

- 9.30 Uhr Festgottesdienst mit Kirchenchor

- 11 Uhr Festakt mit Turmbläsern der Musikschule und mit der Stadtmusik. Moderation durch die beiden Kirchgemeindepräsidenten Alain Capt und Herbert Stolz

- 12 Uhr festliches Mittagsmenüs zur Auswahl und anschliessend Kuchen- und Dessertbuffet vom Frauenverein

- 13-17 Uhr vielfältiges Nachmittagsprogramm mit Turmführungen, vielseitige Musik auf dem Obertorplatz (Bossa Nova, dh. grupo RioSanGallo, Jodelclub Chlingebärg, Saxophon-Ensemble) und in der Kirche Tanzen (13 und 16 Uhr) sowie ein Orgelkonzert in der Kirche (14.40 Uhr) mit anschliessender Orgelbesichtigung für Klein und Gross.

Im Kirchgemeindehaus gibt es eine Ausstellung (mit Bildern zur Renovation und zur Goldenen Kugel). Für die Kinder gibt es ebenfalls bunte Unterhaltung mit Clownin Frohnella, einem Kinderschminken und einem Kirchenquiz. Sind Sie auch dabei? Kommen Sie vorbei und stossen Sie mit uns an!