Klimagespräche – Lebensstil im Einklang mit dem Klima

20.10.2022 - 29.10.2022
jeweils 19 Uhr - 21 Uhr

Entwickle Deinen Lebensstil im Einklang mit dem Klima

Wir alle wissen es: Wollen wir die rasant fortschreitende Klimaerwärmung auf maximal 1,5 Grad Celsius beschränken, müssen wir handeln.
Genau das ist das Ziel der Klimagespräche. Ursprünglich in England von einer Psychotherapeutin und einem Ingenieur entwickelt, finden sie heute in vielen Ländern der Welt statt.
Wer sich für die Klimagespräche anmeldet, trifft sich an vier Abenden in einer Gruppe von ca. 5-10 Gleichgesinnten, um unter der Anleitung eines Moderationsteams die eigenen Gewohnheiten und den damit verbundenen CO2-Ausstoss in den Bereichen Wohnen, Mobilität, Ernährung und Konsum zu reflektieren. (Siehe auch Flyer unterhalb von google maps).

Dank dem gegenseitigen Austausch entstehen neue Ideen und Lösungen, man motiviert sich gegenseitig und unterstützt sich dabei, Gewohnheiten zu verändern. Die Teilnahme ist kostenlos.

Daten:           Donnerstag, 20.10. / 3.11. / 17.11. / 1.12.2022
Zeit:              19.00 bis 21.00 Uhr