Konzert Modulor Quartett

Datum / Zeit
12.03.2024 - 30.03.2024

Besonderes am Karfreitag

Das junge Modulor-Quartett wurde 2019 gegründet. Sein Name ist eine Hommage an die Proportionslehre des Schweizer Architekten Le Corbusier. Das Quartett hat sehr schnell Wettbewerbe für sich entschieden und sich für renommierte Kammermusikwettbewerbe in ganz Europa qualifiziert. Die vier jungen Musikerinnen und Musiker sind an diversen Festspielen und in Konzertsälen aufgetreten.

Im Glarnerland treten Sie - nach Braunwald – erst zum zweiten Mal auf, gerade zweimal in der reformierten Kirche Schwanden: Am Karfreitag, 27. März, mit «Die sieben letzten Worte unseres Erlösers am Kreuze» von Joseph Haydn (1732-1809). Teile aus diesem Werk hören wir im Gottesdienst, Beginn 9.30 Uhr. Abends folgt die Aufführung des ganzen Werks, zusammen mit Peter Hofmann (Bibeltexte). Beginn 17 Uhr, Eintritt frei, Kollekte.