Konzert zu Weihnachten

17 Uhr -
www.concentus.ch

Variationenwerk

Zwei Zyklen von Enrico Lavarini – ein grosses Variationenwerk über Es ist ein Ros entsprungen sowie Ausschnitte aus Quem pastotes laudavere –  prägen das diesjährige Programm des Konzertes zur Weihnacht des Concentus rivensis. Sarah Längle, Sopran, Stephanie Szanto, Alt, Karl Jerolitsch, Tenor, und Samuel Zünd, Bariton, sind in Solopartien zu hören, zusammen mit einem Vokalensemble und einem  Instrumentalensemble des Concentus rivensis. Die Leitung hat der Komponist.

Am Freitag, 16. Dezember, um 20.00 Uhr, findet das erste Konzert in der Offenen City-Kirche St. Jakob in Zürich, statt, am Sonntag, 18. Dezember, um 17.00 Uhr, folgt das zweite Konzert, in der Klosterkirche Pfäfers / SG. Wegen nicht auszuschliessender Lärmimmissionen wegen einer Veranstaltung auf dem Zürcher Münsterhof wurde das Konzert vom 16. Dezember vom Fraumünster in die Offene City-Kirche St. Jakob verlegt.
Hinweise zu Vorverkauf etc. finden sich auf  www.concentus.ch