Gesellschaft

«MEETeinander special»

20230901_heks_ostschweiz
Areal Bach, St. Gallen (Nähe Bahnhof St. Fiden)
Datum / Zeit
21.05.2024 - 21.05.2024
18 bis ca. 20 Uhr

Inklusion bedeutet, dass alle Menschen gleichberechtigt am gesellschaftlichen Leben teilhaben können. Doch was gibt uns das Gefühl, Teil der Schweizer Gesellschaft zu sein? Und wie können wir alle im Alltag zu mehr Inklusion beitragen? Das kann man im Mai herausfinden – zum Beispiel am Event «MEETeinander special» der HEKS Geschäftsstelle Ostschweiz. «MEETeinander» ist ein Begegnungsraum der beiden Programme «HEKS MosaiQ Ostschweiz» und «HEKS Visite Ostschweiz». Sie laden alle Menschen ein, die offen sind, sich mit anderen auf Deutsch auszutauschen und Neues lernen möchten. Mit diesem Event laden wir alle interessierten Menschen in das Areal Bach St.Gallen ein. Wir kommen miteinander in Austausch, erfahren bei einem spannenden Referat mehr über das Thema interkulturelle Kompetenz und lernen die Programmarbeit von HEKS Ostschweiz besser kennen.

18:00 Uhr: Start des Programms
Vorstellung der Programmarbeit von HEKS Ostschweizhttps://www.heks.ch/ostschweiz
Referat von Prof. Nora Brack (Sozialarbeiterin, Unternehmerin im Sozialbereich, Dozentin, Beraterin und Reiseleiterin) mit dem Titel «Begegnung baut Brücken - Interkulturelle Kompetenz in unserer Gemeinschaft»
Führung im Kulturgarten Bach und Führung im Areal Bach