Palmsonntagskonzerte: Uraufführung des Oratorienchors St. Gallen

Datum / Zeit
01.04.2023 - 02.04.2023
19.30 / 17.30 -

Ohr der Menschheit, würdest du hören?

Mit dreijähriger, Corona-bedingter Verspätung feiert der Oratorienchor St. Gallen sein 400-Jahr-Jubiläum mit den festlichen Palmsonntagskonzerten in der St. Laurenzenkirche St. Gallen. Zu Beginn erklingt als Uraufführung Alfons Karl Zwickers eindringliche Komposition Ohr der Menschheit, würdest du hören? nach zwei Gedichten von Nelly Sachs, anschliessend das tröstliche, zu Herzen gehende Deutsche Requiem von Johannes Brahms. Solisten sind die Sopranistin Hanna Zumsande und der Bariton Kristján Jóhannesson, den Part des Kinder- und Jugendchors übernehmen der Chor der bfs musik mittelfranken zusammen mit dem YOUthCHOR. Die Ausführenden werden traditionsgemäss vom Sinfonieorchester St. Gallen begleitet Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Uwe Münch.

Eine Stunde vor Konzertbeginn unterhält sich der bekannte St. Galler Musikjournalist Martin Preisser mit dem Komponisten Alfons Karl Zwicker über dessen Werk Ohr der Menschheit, würdest du hören?

Samstag, 1. April 2023, 19.30 Uhr, St. Laurenzenkirche St. Gallen

Sonntag, 2. April 2023, 17.30 Uhr, St. Laurenzenkirche St. Gallen

Konzerteinführung jeweils eine Stunde vor Konzertbeginn in der Schutzengelkapelle

www.oratorienchorsg.ch