Religion und Repression in China heute

Datum / Zeit
23.08.2023 - 23.08.2023
19.30-21 Uhr

Wie eine «schwere Hand, die sich über Hongkong legt» beschreibt Tobias Brandner die aktuelle Situation in Hongkong. Der Schweizer Pfarrer ist internationaler Mitarbeiter von Mission 21 und lebt seit 25 Jahren in Hongkong. Er lehrt als Professor für westliche Kirchengeschichte und Missionswissenschaft an der theologischen Fakultät des Chung Chi College der Chinesischen Universität Hongkong. Zudem besucht er seit 1998 als Seelsorger Gefangene in Strafanstalten der ehemaligen britischen Kronkolonie und spürt die behördlichen Verschärfungen am eigenen Leib. Wie steht es um die Religionsfreiheit in Hongkong und China und welche Auswirkungen hat die aktuelle Politik auf Gesellschaft und Kirche?

Tobias Brandner gibt Auskunft aus erster Hand und stellt sich den Fragen des Publikums.