Gesellschaft

18.30 bis 20 Uhr
Unkostenbeitrag: Fr. 60.– / Fr. 30.– für Auszubildende

Mit der Informationsveranstaltung geht das Stadtfasten los

Mit Unterstützung der reformierten Kirchgemeinde St. Gallen C und der Stadt St. Gallen wird vom 16. – 23. März eine Fastenwoche durchgeführt. Beim «Stadtfasten» orientieren sich die Verantwortlichen Christoph Kassian Albrecht, Sam Hug und Pfarrerin Kathrin Bolt an der Buchinger-Methode, die den geregelten Verzehr von Gemüsebrühe und Obstsäften erlaubt. Alle sind eingeladen, die innenhalten und für eine Woche den Konsum verringern möchten.

Wie die Fastenwoche und das Rahmenprogramm ablaufen wird, kann an der Informationsveranstaltung vom Dienstag, 27. Februar, von 18.30 – 20 Uhr, im Centrum St. Mangen, Magnihalden 15, St. Gallen erfahren werden. Eine Anmeldung braucht es nicht. Das Rahmenprogramm während der Fastenwoche sieht den Fastenstart, Impulse und Austausch und das gemeinsame Fastenbrechen vor. Es wird ein Unkostenbeitrag von Fr. 60.– bzw. Fr. 30.– erhoben.