Uraufführung Kantate – St. Galler Heiligen

06.11.2022 - 06.11.2022
19 Uhr -
Eintritt frei / Kollekte

2020 fielen die Feiertage «Allerheiligen» und der «Reformationssonntag» zusammen auf den 1. November. Die Kirchen der Stadt wollten diesen Tag zum Anlass nehmen, das Thema «Heilige und Heiligkeit» über Konfessions- und Religionsgrenzen hinweg zu beleuchten. – Die Pandemie verunmöglichte die Durchführung.Neu werden die damals geplanten Veranstaltungen über die Woche vom 1. bis 6. November 2022 verteilt. Ebenfalls neu ist die Zusammen- arbeit mit der Stadt St. Gallen mit ihrem Projekt «Sankt».
Die Woche findet ihren feierlichen Abschluss in der Uraufführung der eigens dafür kom-ponierten Kantate «St. Galler Allerheiligen» am Sonntag, 6. November um 19.00 Uhr, in der Kirche St. Laurenzen.Werkeinführung von 17.45 bis 18.30 Uhr.

Mit: Natalija Marchenkova Frei, Komposition
Rose Aggeler, Libretto