Vortrag «Sichtbar-verstehbar»

27.08.2021 - 27.08.2021
19 Uhr -

Über den verborgenen Schatz der sichtbaren Kirche
Welche Schätze birgt der Glaube? Braucht es für den christlichen Glauben die Kirche als Institution? Kann ich nicht auch Christ*in ohne Kirche sein? Diesen Fragen nimmt sich Prof. Christiane Tietz in ihrem Gastvortrag im Rahmen des Jahresprogramms «Sichtbar» der Evangelisch-Reformierten Kirchgemeinde Degersheim an. Dabei werden die Zuhörenden auf einen spannenden Weg durch die Theologie genommen, um zu einer eigenen Antwort zu finden.

Christiane Tietz, geb. 1967, ist seit 2013 Professorin an der Theologischen Fakultät der Universität Zürich. Sie ist dafür bekannt, dass sie komplexe Themen verständlich vermitteln kann.

Weitere Vorträge in der Reihe «Sichtbar»
Dienstag, 28. September, 19:00 Uhr «Kirche in der Welt – Kirche für die Welt» mit Pfr. Markus Ramm
Dienstag, 9. November, 19:00 Uhr «Du sollst Dir (k)ein Bildnis machen» mit Pfrn. Ute Latuski-Ramm

Siehe auch den Artikel auf unserer Homepage, ein Gespräch mit Christiane Tietz.

Das ganze Programm von «Sichtbar» entnehmen Sie untenstehendem Flyer.