«Waldgwunder» – Sommer

28.08.2021 - 28.08.2021
9 Uhr - 11 Uhr

Gott unter freiem Himmel auf der Spur sein

Inspiriert von der Forest-Church-Bewegung, die im englischsprachigen Raum schon seit längerer Zeit auf grosses Interesse stösst, haben sich auch in St. Gallen Menschen gefunden, die Gott, das Göttliche, in der Natur auf der Spur sind. «WaldGwunder» heisst die St. Galler Form von Wald-Spiritualität, die aus der Initiative engagierter Freiwilliger und Mitarbeitenden der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Straubenzell und der Cityseelsorge der katholischen Kirche im Lebensraum St. Gallen entstanden ist. Die Hoffnung ist, dass «WaldGwunder» eine spirituelle Heimat für diejenigen werden kann, die das Göttliche ausserhalb traditioneller kirchlicher Formen suchen und es leichter draussen im Wald finden als drinnen im Kirchen- raum. «WaldGunder» bedeutet: erfrischend anders Glau- ben leben – spirituell, existenzbezogen, naturverbunden!

Einmal zu jeder Jahreszeit trifft man sich jeweils an einem Samstag-Vormittag von 9 bis 11 Uhr im Wald an Gatterstrasse (Rotmonten) unterhalb der HSG, um sich Zeit in einer offenen Form für die Spurensuche nach Gott zu nehmen. Treffpunkt ist die Haltestelle «Uni/Gatterstrasse». Von dort aus geht es bei Wind und Wetter in den Wald – einfach zum «Gwundern».

Bei Fragen:
- Pfr. Uwe Habenicht, 071 311 16 11, uwe.habenicht@straubenzell.ch