Drei neue Mitglieder: Kirchenvorstand wieder komplett
Der Vorstand der Reformierten Kirche Luzern ist wieder vollständig. In einer stillen Wahl wurden drei neue Mitglieder gewählt. Sonja Döbeli Stirnemann ist die neue Präsidentin des Kirchenvorstands. Sie verantwortete bisher das Ressort Finanzen und Controlling und war Vizepräsidentin. Im Juni übernahm sie die Aufgaben der bisherigen Präsidentin Christa Wenger, die aus gesundheitlichen Gründen zurücktrat.
Sonja Döbeli Stirnemann ist Betriebsökonomin FH und hat einen Master of Business Administration sowie diverse Weiterbildungen. Bis Ende 2023 war sie Vizedirektorin des MAZ – Die Schweizer Journalistenschule Luzern. Anfang 2024 wechselte sie zur Reformierten Kirche Luzern. Von 2007 bis 2023 war sie Mitglied des Grossen Stadtrats von Luzern und Fraktionschefin der FDP. Sie präsidierte den Rat 2021/2022.
Manuela Burgermeister wurde neu in den Vorstand gewählt und übernimmt das Ressort Finanzen und Controlling sowie die Position der Vizepräsidentin. Sie ist ebenfalls Betriebsökonomin FH und war in verschiedenen Betrieben als Leiterin Finanzen tätig. Unter anderem arbeitete sie vier Jahre lang als Leiterin Finanzen und Services bei Comundo in Luzern. Seit eineinhalb Jahren berät sie die Reformierte Kirche Luzern in verschiedenen Funktionen.
Stefan Sägesser wurde ebenfalls neu in den Vorstand gewählt und übernimmt das Ressort Bau. Er hat einen Master in Politik, Wirtschaft und Religion und Weiterbildungen in Führung im digitalen Zeitalter und agiler Führung. Sägesser war acht Jahre lang Kulturbeauftragter des Kantons Luzern und Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Reformierten Kirche Kanton Luzern. Er vertrat die Grünliberale Partei im Grossen Stadtrat und war Mitglied der Spezialkommission Neues Luzerner Theater sowie Vize-Präsident der Baukommission.
Drei neue Mitglieder: Kirchenvorstand wieder komplett