Etwas zum Lachen
von Michael Schäppi
min
16.05.2020
Nina fragt Fritz: «Wie viele Brötchen kannst du auf leeren Magen etwa essen?» Fritz überlegt und sagt dann: «Hm, so 5 sollte ich schon mögen.» Nina sagt: «Falsch!!! Wenn du ein Brötchen gegessen hast, ist deine Magen nicht mehr leer.» Da denkt sich Fritz: «Diesen Witz muss ich mir merken, den kann ich mit meinem Banknachbarn machen.» In der Schule sagt Fritz zu seinem Nachbarn Tomi: «Wie viele Brötchen könntest du auf leeren Magen etwa essen?» Tomi sagt: «Hm, ja so etwa 3 würde ich schon runterkriegen.» Da sagt Fritz enttäuscht: «Schade, wenn du 5 gesagt hättest, hätte ich dir einen tollen Witz erzählen können.»
von Sarina
Unsere Empfehlungen
«Auch kirchenferne Menschen bleiben Christen»
Vor einem Jahr erschien das Neue Testament erstmals in Basler Mundart und wurde sofort ein Hit. Nun sind auch die 150 Psalmen auf Bebbi-Deutsch als Buch erhältlich. Jürg Meier und Beat Weber übersetzten die Psalmen.
Studie zu den gesellschaftlichen Leistungen der Kirchen
Die Reformierte Kirche Kanton Solothurn hat an ihrer Synode für das nächste Jahr einen Ausgabenüberschuss budgetiert. Und dies trotz Kürzungen in verschiedenen Bereichen.
Reformierte Kirche Luzern startet neue Initiativen
Die Reformierte Kirche Kanton Luzern hat an ihrer Synode die strategischen Schwerpunkte bis 2028 festgelegt. Diese umfassen Seelsorge, Prävention, die Förderung kirchlicher Berufe und der Mitgliedschaft. Ein Chatseelsorge-Pilotprojekt und Massnahmen zum Schutz vor Grenzverletzungen sind Teil der ...
USA: Umstrittener Film über Bonhoeffer in den Kinos
Ein kontroverser Film über den evangelischen Theologen und NS-Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer sorgt für Diskussionen. Während die einen das Biopic als starkes Statement gegen Antisemitismus loben, sehen die Nachkommen der Bonhoeffer-Geschwister die Geschichte ihres Verwandten missbraucht.
Etwas zum Lachen