Kandidat verspielt 90'000 Euro bei Religionsfrage
Im Finale der «3-Millionen-Woche» der RTL-Quizsendung «Wer wird Millionär?» hatten elf Kandidatinnen und Kandidaten die Chance, um die bislang noch nicht erreichte Gewinnsumme von drei Millionen zu spielen.
Holger Rohm aus Bayern hatte sich in den Tagen zuvor 64`000 Euro erspielt und ging das Risiko ein, auf 3 Millionen zu spielen oder fast alles zu verlieren. Er meisterte die ersten Fragen zwar wackelig, aber erfolgreich.
Schon bei 5000 Euro ging es um ein kirchliches Thema: «Häufig folgt in einem entsprechenden Gebäude auf Haupt- und Querschiff …» lautete die Frage. Rohm nannte zwar die falsche Begründung, aber gab immerhin die richtige Antwort: Es handelt sich natürlich um den Chor.
Aber bei der 100'000-Euro-Frage ging es dann doch schief: Die folgende Religionsfrage wurde Holger Rohm zum Verhängnis: «Was wird im 2. Buch Mose ausdrücklich in den Zehn Geboten erwähnt?» Der Kandidat tippte falsch und musste am Ende mit 11'000 Euro statt der sicher geglaubten 64`000 Euro nach Hause gehen.
Hätten Sie die Frage richtig beantwortet?
Kandidat verspielt 90'000 Euro bei Religionsfrage