Baselland, Basel-Stadt, Luzern, Schaffhausen, Schwyz, Solothurn, Uri, Zug
Tipp

Online-Adventskalender für Kinder und Familien

von nin
1 min
26.11.2024
Jedes Jahr bieten zahlreiche Online-Adventskalender Kindern und Familien Geschichten, Lieder und Spiele. Der Verband Kind und Kirche stellt drei dieser Kalender vor.

Vorweihnachtszeit digital: Der Verband Kind und Kirche präsentiert drei Online-Adventskalender, die mit musikalischen Videos, klingenden Überraschungen und kreativen Familienaktivitäten für festliche Stimmung sorgen.

 

Mitsing-Advänt von Andrew Bond

Am Sonntag, dem 1. Dezember, startet Andrews Bonds beliebter Online-Adventskalender. Hinter den 24 Türchen befinden sich musikalische Videos mit einem abwechslungsreichen Vorweihnachtsprogramm. Der Adventskalender steht dieses Jahr unter dem Motto «Wald erleben, Wald entdecken».

Adventskalender von Christof Fankhauser

Auch Christof Fankhauser bietet in dieser Adventszeit wieder einen Adventskalender an. Jeden Tag gibt es eine klingende Überraschung aus seinem umfangreichen Repertoire an Liedern, Instrumentalmusik und Geschichten. Der Kalender soll einen kurzen adventlichen Moment für jeden Tag schaffen.

Der Familien-Adventskalender 2024

Vom 1. bis 24. Dezember bietet das Evangelische Medienhaus in Stuttgart wieder den beliebten Familien-Adventskalender an. Hinter jedem virtuellen Türchen verbirgt sich eine Video-Überraschung. Die Videos enthalten Rezepte für die ganze Familie, Basteltipps und die spannende Geschichte der Heiligen Drei Könige, erzählt von Kindern. Der Adventskalender richtet sich an Kinder im Grundschulalter.

Loading...
Loading...

Unsere Empfehlungen

Die Geschichte des Adventskalenders

Die Geschichte des Adventskalenders

Seit Oktober sind sie wieder überall in den Läden: Adventskalender von Lindt, Lego und Haribo. Zwischen Kitsch und Säkularisierung finden sich aber auch Sehnsucht und Hoffnung.
Jesus im Bombenterror

Jesus im Bombenterror

Der ukrainische Künstler Danylo Movchan malte Ikonen. Bis zum Überfall durch die russische Armee. Dann hielt er die Schrecken des Krieges in Aquarellbildern fest. Von Christus handeln die Bilder aber noch immer.
Vor 50 Jahren: Ein Piatti-Güggel für den Kirchenboten

Vor 50 Jahren: Ein Piatti-Güggel für den Kirchenboten

Im Jahr 1975 erstrahlte der Kirchenbote in neuem Glanz: Mit roten Farbelementen und dem markanten Güggel-Logo von Celestino Piatti setzte die Zeitung ein kraftvolles Zeichen für Offenheit und Meinungsstärke. Dies ist der Auftakt zur neuen Serie «Vor 50 Jahren».