«Sei Du mein Atem» – Kirchenmusikwoche in St. Gallen

Datum / Zeit
19.10.2021 - 23.10.2021

«Sei du mein Atem»

Unter diesem Titel findet in den Herbstferien 2021 die 12. St. Galler Kirchenmusikwoche statt (19.-23. Oktober 2021).Zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer widmen sich unter der Leitung eines kompetenten Referententeams verschiedenen Aspekten der etwas anderen österreichischen Kirchenmusik, abseits von Haydn, Mozart, Schubert und Beethoven. Im Gesamtchor wird die «Kleine Festmesse» für Chor und Orgel von Ernst Tittel (1910–1969) und die Motette "Sei du mein Atem, Heil'ger Geist" von Joseph Kronsteiner, ein Gebet, das als Motto über unserem Singen und über unserem Leben insgesamt stehen soll, am Ende der Woche in der Kathedrale aufgeführt. Der Gesamtchor wird von dem Linzer Domkapellmeister Josef Habringer geleitet.

Verschiedene Ateliers laden zu einer vertieften Auseinandersetzung mit einem bestimmten Thema ein.

Gerne weisen wir insbesondere auf das Angebot mit Andreas Hausammann hin.

Ateliers:
Singt Gott neue Melodien (Leitung Esther Wild Bislin)
Kammerchor (Leitung Katharina Jud)
Frauenensemble (Leitung Dela Hüttner)
Popularmusik (Leitung Andreas Hausammann)
Das neue St.Galler Kantorenbuch (Leitung Michael Wersin)
Orgel (Leitung Andreas Jost)

Information und Anmeldung:
Weitere Infos und den Anmeldetalon finden Sie anbei im Flyer oder unter kirchenmusik-sg.ch.

Es wir empfohlen, sich frühzeitig anzumelden, falls die Teilnehmeranzahl begrenzt werden muss. Anmeldeschluss: 30. Juni 2021.