«Ein voller Bauch macht zufrieden Seit dreissig Jahren bekommen Menschen mit schmalem Portemonnaie in der Gassenküche gutes Essen zum kleinen Preis. Der Zukunftswunsch des Teams lautet: Mehr Gäste an den Tischen.
Ein Friedensdorf für Christen und Muslime Neue Konflikte in Nigeria fordern Todesopfer. Mitten in der Gewalt wächst ein Friedensdorf für Christen und Muslime.Mission 21 hat das Projekt in Neuhausen präsentiert.
«Man darf etwas wagen» Der Jugendarbeiter Daniel Frei durfte den Schaffhauser Preis für Entwicklungsarbeit entgegennehmen. Als 18-Jähriger begann er den Aufbau einer Schule in Sambia.
Die Stadt Schaffhausen entschuldigt sich nach 600 Jahren An der Schaffhauser Neustadt erinnert neu eine Gedenktafel an die Ermordung der jüdischen Bevölkerung im Mittelalter. Nach 600 Jahren entschuldigt sich die Stadt Schaffhausen erstmals für diese Justizmorde.
Einst besinnlich, heute sozial engagiert Seit 50 Jahren unterstützt die Bettagsaktion Schaffhausen soziale Projekte mit Spenden. Seit einigen Jahren gehen die Spenden zurück.
Ausrücken wenn’s brennt Die Pfarrpersonen Matthias Eichrodt vom St. Johann-Münster und Joachim Finger von Beringen haben nicht nur 25 Dienstjahre gemeinsam, sondern auch ihr Herzblut für das Pfarramt.
Die Seelsorge im Sterbehospiz ist noch offen Der Kanton Schaffhausen sieht in seinem Palliativ-Care-Konzept ein Sterbehospiz vor. Das Alters- und Pflegeheim Schönbühl hat sich dafür beworben. Wer die Seelsorge übernimmt, ist noch offen.
Public Viewing und Schiff ahoi Die Abgeordnetenversammlung des Schweizerischen Evangelischen Kirchenbundes, AV SEK, erlebte in Schaffhausen neben Geschäftlichem auch Fussballfieber und eine Schifffahrt auf dem Rhein.